14.08.2018

Ausschreibung und Bewerbung zum Willy-Hager-Preis hat begonnen

Die Ausschreibung zum Willy-Hager-Preis hat begonnen.

Im Namen und Auftrag der Willy-Hager-Stiftung mit Sitz in Stuttgart schreiben die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. und die „Wasserchemische Gesellschaft“, Fachgruppe der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) zum 25. Mal den Willy-Hager-Preis aus.

Mit dem Willy-Hager-Preis werden jüngere Wissenschaftler/-innen für hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik der (industriellen) Wasser- oder Abwasseraufbereitung ausgezeichnet. Bei den Arbeiten soll in der Regel die verfahrenstechnische Problemlösung im Vordergrund stehen. Es können auch Gemeinschaftsarbeiten mehrerer Wissenschaftler/-innen eingereicht werden. Die Arbeiten sollten nicht länger als drei Jahre zurückliegen und an einer deutschen Hochschule durchgeführt worden sein.

Nähere Informationen zum Bewerbungsprozess entnehmen Sie unserer Homepage und der Internetpräsenz der DECHEMA. Das Bewerbungsformular finden sie hier.

Bewerbungen für den Willy-Hager-Preis 2018 sind spätestens bis zum 19.11.2018 elektronisch einzureichen.

URL:http://willy-hager-stiftung.de/aktuelles/news-detail/article/bewerbung_zum_willy_hager_preis_moeglich/