Willy-Hager-Preise 2019 und 2020 verliehen

Die Willy-Hager-Preise 2019 und 2020 wurden am 10. und 11.05. online verliehen. Die Preisträger...

17.05.21 –

Am 10. und 11.05.2021 wurden die Willy-Hager-Preise 2019 und 2020 verliehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Jahrestagung der Wasserchemischen Gesellschaft der DECHEMA statt. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Jahrestagung 2020 nicht statt, sodass die Verleihung des Willy-Hager-Preises 2019 in diesem Jahr nachgeholt wurde.

Der Preisträger für das Jahr 2019 ist  Dr. Ing. David B. Miklos, der den Preis für seine Dissertation "Enhanced Removal of Trace Organic Chemicals from Wastewater Treatment Plant Effluents Using Advanced Oxidation Processes" erhielt. Die Dissertation wurde an der TU München unter der Betreuung von Prof. Dr.-Ing. Jörg Drewes erstellt.

Der Preisträger des Jahres 2020 ist Dr.-Ing. Benedikt Aumeier. Das Thema seiner Dissertation lautet "The Hydrothermal Solution for Decentralized Drinking Water Purification". Die Dissertation wurde an der RWTH Aachen unter der Betreuung von Prof. Dr.-Ing. Matthias Wesseling  erstellt.

Die Will-Hager-Stiftung gratuliert ihren neuen Preisträgern zu ihren herausragenden Dissertationen und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute!